Ruth und Jürgen auf Gozzo

2011 (nur Jürgen) + 2012

von Malta nach Gozzo

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

jojo

Auf Gozo hatten wir einen Reisführer, der deutsch sprach, aber in seinen Sätzen waren viele falsche Worte … man konnte ihn verstehen, aber die Sprache war so ulkig, dass ich schon vom Zuhören fast einen Lachanfall bekam. Dieser Mensch erzählte folgende Geschichte: Ein älteres Schweizer Ehepaar bat um eine Rundfahrt mit dem Auto. Während der Fahrt bat der Mann darum anzuhalten, da er etwas fotografieren wollte.

 

Der Reiseführer hielt praktischerweise an einem „Bus-Stop“, weil da gerade Platz war. Der Ehemann meinte zum Reiseführer, hier könne er doch nicht halten, das sei verboten. Der Reiseführer, ach das macht nichts, der Bus hat hinter mir noch genug Platz. Der Schweizer Ehemann zu seiner Ehefrau, der ist verrückt, hier ist das Halten verboten.

 

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ER den ganzen Morgen auf der linken Seite fährt?

Ja,  ganz Malta hat leider Linksverkehr, aber daran kann man sich gewöhnen.  

Die  zweite Fahrt mit Ruth, war schöner, weil wir mit einem Jeep gefahren sind. 

Gozzo ist eine kleine Insel und gehört zur Republik Malta.